Mitgliedschaft

Die Bürgerschützengilde zählt zur Zeit rund 500 Mitglieder. In den letzten Jahren konnte der Altersdurchschnitt erheblich gesenkt werden. Bei den jung gebliebenen Menschen unserer Stadt hat die Bürgerschützengilde einen neuen Stellenwert. Diese erfreuliche Entwicklung wird von allen Aktiven gefördert und unterstützt.

Unsere attraktiven Veranstaltungen für Jung und Alt tragen zur Beliebtheit in erheblichem Masse dazu bei. Es lohnt sich also, aktiv bei der Bürgerschützengilde mitzumachen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 15,00 € pro Jahr für Personen ab 18 Jahre. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist die Mitgliedschaft kostenlos.

Wenn Sie auch Mitglied in der Bürgerschützengilde werden wollen, wenden Sie sich einfach an ein Mitglied des Vorstandes oder schreiben Sie uns eine Mail.

Unsere aktuelle Satzung können Sie sich hier ansehen und herunterladen.

Den Aufnahmenantrag Laden Sie hier herunter. Füllen Sie den Antrag aus und senden ihn an die Bürgerschützengilde oder an ein Vorstandsmitglied.